Unsere diesjährige Radtourgruppe bestand aus 8 Personen. Unser Hotel befand sich in Illmitz. Am Samstag fuhren wir vom Hotel zur Radfähre Illmitz-Mörbisch und umrundeten den Neusiedlersee via Neusiedl. (ca. 80 km) Sonntags machten wir die Lackenrunde Illmitz – Lange Lacke – Zicksee – Podersdorf – Illmitz mit ca. 50 km
Fam. Wietter, Fam. Vielhaber, Fam. Zickbauer und Fam. Krückel
Nach den heimischen Rennen wurden eine Woche später insgesamt 3 Slaloms im schwedischen Norrköping durchgeführt. Vom BSV Voith St. Pölten war nur Christina Zickbauer mit ihrem Vater Ralph nach Schweden gereist.
Christina siegte bei allen drei Rennen und baute ihre Führung in der Gesamtwertung des Children Cups erheblich aus.
Christina Zickbauer hinten Mitte mit den NÖ Startern in Schweden
Ein erfolreiches Rennwochenende ist trotz widriger Witterungsbedingungen am Landesstützpunkt der Grasskiläufer in Schwarzenbach / St. Veit zu Ende gegangen. Mit zahlreichen Helfern aus unserer Sektion Schiclub des BSV Voith St. Pölten konnten wir, gemeinsam mit dem WSV Traisen, diese Veranstaltung wieder einmal hervorragend durchführen.
Daniela Krückel
Daniela Krückel gewann den FIS Riesentorlauf und holte sich somit Gold bei den Österreichischen Meisterschaften. Mit Bronze im Super-G konnte sie noch eine Medaille einfahren. Die weiteren FIS Ergebinsse 5. im Slalom und 6. im Super-G.
Siegerehrung FIS Riesentorlauf 2023
Bei den Grasski Children Rennen konnte Christina Zickbauer den Slalom und den Riesentorlauf gewinnen. Marie Prochaska belegte beide Male den 2. Rang. Die beiden Mädels zeigten dass sie auf dem Heimhang nicht zu schlagen waren und ließen die Konkurrenz aus dem Ausland hinter sich.